WOLFDIETER SOMMER´S BMW R 25 - RESTAURATION *
[ZURÜCK]
[DIE RESTAURIERUNG]
Mein Exemplar war Baujahr 1950, also aus der ersten R25 Serie.
Ich habe die Maschine als "Schrotthaufen" 1975 von einem Mitschüler für
100 DM gekauft. Einige Stunden Arbeit, ca. 350,-DM, 2 erfolglose TÜV-Versuche
und das Ding lief wieder.
1994 sind wir umgezogen und da nur ein Auto da war, musste die alte Mühle
wieder laufen. Noch mal 150,- DM und nur "ein" TÜV-Versuch.
Nun habe ich in der Zwischenzeit Kontakt mit anderen Oldtimerfahrern aufgenommen
und alle sagten: "Mensch, die Karre sieht ja furchtbar aus"
Also - was soll's - 1999 war's dann soweit:
- 1500 Stunden
- 2000,- DM (arme Urlaubskasse)
- Verzweiflung,
- Hoffnung,
- Ärger (auch mit dem Rest der Familie)
- und ... auch ERFOLG
Und den möchte ich euch hier zeigen:
Auf der R25-Bildseite unter [RESTAURIERUNG]
sind erst mal einige Bilder nach der Vollrestauration abgebildet. [...] Auf den Restaurierungsseiten findet ihr Details über die Probleme
die sich bei einer solchen Aktion einstellen.
Bitte tragt eure Meinung oder Tipps in das [FORUM]
ein oder schreibt mir doch mal:
Wolfdieter.Sommer@t-online.de
oder dem [BMW R25-Infozentrum]:
INFO@R25-BIKE.de
PS.: Mittlerweile habe ich mich leider von meinem Schmuckstück trennen
müssen. Aber dafür könnt ihr meine neue Kawasaki auf meiner Homepage bewundern.
Schaut doch mal rein! [www.sommerw.de]
* = Für den Inhalt dieses Beitrages ist allein Wolfdieter
Sommer zuständig.
Copyrights WD.-Sommer